Am vergangen Sonntag, den 13. Oktober veranstaltete die Gemeinde Wendelstein einen großen Tag der offenen Tür. Auch die Feuerwehr bot ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Zu diesem Anlass trafen sich alle Freiwilligen Feuerwehren der Marktgemeinde um ihr Können zu präsentieren und die Bevölkerung über abwechslungsreiche Themen zu informieren.

Unter anderem konnte eine Modenschau bestaunt werden, die Feuerwehren Wendelstein und Kleinschwarzenlohe zeigten das Vorgehen der Rettungsmaßnahmen bei einem Verkehrsunfall, die Jugendfeuerwehr präsentierte eine gekürzte Darbietung des Leistungsabzeichens ‚Wasser‘ und die Feuerwehren Sorg und Sperberslohe zeigten einen klassischen Löschangriff.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Röthenbach St./W. trug ihren Teil dazu bei. Sie präsentierten ihre Fahrzeuge und an einer Infowand die Aufgaben der Feuerwehr. Highlight war dann eine gemeinsame Schauübung mit der Feuerwehr Großschwarzenlohe, bei der ein brennendes Fahrzeug mit Schaum gelöscht wurde.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.