Kanal in Flammen 2014

Am Samstag, den 2. August 2014 findet auch dieses Jahr wieder das traditionelle Kanalfest der Freiwilligen Feuerwehr Röthenbach St./W. statt. Veranstaltungsort ist wie gewohnt das Areal rund um den Spielplatz hinter der Grundschule in Röthenbach.

Ab 14 Uhr können sie es sich bei heißem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen richtig gut gehen lassen. Gegen Abend werden die Feuerwehrler sie mit Leckereien von Grill und Spieß verwöhnen.

Während sich die Eltern entspannen, ist für die „Kleinen“ reichlich viel geboten. Sie können sich mit dem Feuerwehrboot den Kanal entlang schippern lassen, selbstgebaute Lichterschiffchen am Kanal schwimmen lassen oder sie vertreiben sich die Zeit bei der Wurfbude bzw. beim Zielspritzen oder mit dem Wasserflipper.

Musikalisch Umrahmt wird die Veranstaltung durch die bewährte Gruppe „Special Four“.

Bevor sie zum gelungenen Ausklang des Abends das Uferfeuerwerk bestaunen, empfehlen wir einen Abstecher in die beliebte „Hafenbar“.

Auf ihr Kommen freut sich die Freiwillige Feuerwehr Röthenbach bei Sankt Wolfgang.