Einladung zum Vereinsausflug

Liebe Vereinsmitglieder,

wir möchten euch hiermit herzlich zu unserem Vereinsausflug einladen! Zu lange ist es her, dass wir in größerer Gruppe gemeinsam weggefahren sind. Deshalb wollen wir mit einem eintägigen Ausflug am 3. Oktober 2014 wieder einen Schritt in die richtige Richtung machen.

Der Kurztrip wird uns in die schöne Stadt Schwäbisch Hall führen. Um euch eine Vorstellung davon zu geben, was wir alles mit euch vorhaben, findet ihr hier den Tagesablauf:

9.00 Uhr             Abfahrt am Feuerwehrhaus in Röthenbach
11.00 Uhr            Stadtführung durch Schwäbisch Hall
12.00 Uhr           gemeinsames Mittagessen in der „Brauereigaststätte Löwenbräu“

Im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen ist Zeit zur freien Verfügung. Schwäbisch Hall bietet Unterhaltung für jeden Geschmack. Für Kunstinteressierte ist die Kunsthalle Würth sicherlich ein Muss mit ihren aktuellen Ausstellungen. Aber auch die mittelalterlichen Kirchen St. Michael, St. Katharina sowie die Urbanuskirche sind einen Besuch wert. Für die Spazierbegeisterten ist der Kunstspaziergang zu empfehlen. Dieser Rundgang führt euch an einer Reihe moderner Kunstwerke durch die ganze Stadt. Oder ihr entdeckt Schwäbisch Hall einfach auf eigene Faust.

15.00 Uhr           Abfahrt zum Weingut Laicher16.00 Uhr           Weinprobe mit anschließendem Abendessen und gemütlichem Beisammensein

ca. 21.30 Uhr    Rückfahrt nach Röthenbach

Die Selbstbeteiligung für diesen Vereinsausflug beträgt 15,-€ pro Person (Kinder bis 14 Jahre 5,-€). Darin enthalten sind die Busfahrt, die Stadtführung und die Weinprobe. Essen und Getränke sind selbst zu zahlen.

Zu einer besseren Planung im Vorfeld bitten wir alle Interessierten sich für den Ausflug bis zum 12.September anzumelden.

Eine Anmeldung ist direkt Online möglich!

Alternativ und bei Fragen rund um den Ausflug steht euch Michael Rösler unter der 09129/287539 gerne zur Verfügung.

[PDF] Einladung Vereinsausflug