Aktionstag der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr bereitet Mädchen und Jungen im Alter zwischen 12 und 18 darauf vor, wie sie mit Gefahrensituationen umgehen und Menschen in Not helfen können. In Röthenbach bei Sankt Wolfgang soll die derzeitige Jugendgruppe erweitern werden. Es werden deshalb engagierte Jugendliche gesucht, die Spaß an der Feuerwehr haben. Ein Aktionstag soll dabei helfen.

Jugendfeuerwehr zum Anfassen“ ist das Motto dieser Veranstaltung, an dem den Röthenbacher Jugendlichen gezeigt wird, was die Jugendfeuerwehr ist und was es dort alles zu erleben gibt. Auch die Eltern sind recht herzlich dazu eingeladen.

Stattfinden wird das ganze am Samstag, den 29. November 2014 um 15 Uhr im Feuerwehrhaus in der Feuchter Straße 4. Selbstverständlich gibt es im Laufe des Nachmittags auch etwas gegen Hunger und Durst.

Wenn du also 12 oder älter bist, in Röthenbach wohnst und Lust hast dich bei uns umzusehen, dann komm vorbei!

Wir freuen uns über zahlreiche interessierte Jugendliche und Eltern.

[PDF] Einladung Aktionstag