Kanal in Flammen 2012

Wie jedes Jahr findet am Samstag, den 04.08.2012 hinter der Röthenbacher Grundschule wieder das große Fest der ortsansässigen Freiwilligen Feuerwehr statt!

Ab 14 Uhr können sie bei einer Tasse Kaffee und einem Stück selbstgebackenen  Kuchen die gemütliche Atmosphäre am Alten Kanal genießen. Gegen Abend werden die Feuerwehrler sie mit Leckereien von Grill und Spieß verwöhnen!

Während sich die Eltern bei einem kühlen Getränk entspannen, können sich die Kinder im Feuerwehrboot den Kanal rauf und runter schippern lassen, um dann im Laufe des Nachmittags ihre selbstgebastelten Lichterschiffchen zu präsentieren. Eine erfahrene Jury wird dann die schönsten Schiffchen prämieren. Außerdem gibt es wie jedes Jahr wieder eine Wurfbude und das beliebte Zielspritzen mit der Kübelspritze!

Als musikalisches Schmankerl konnte die Gruppe „Special Four“ gewonnen werden und so können sie auch dieses Jahr wieder ausgelassen das Tanzbein schwingen.

Bevor sie zum gelungenen Ausklang des Abends noch das Uferfeuerwerk bestaunen, empfehlen wir einen Abstecher in die beliebte „Hafenbar“.

Auf ihr Kommen freut sich die Freiwillige Feuerwehr Röthenbach bei Sankt Wolfgang